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Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
05 Okt. 2022 01:42Das Handy ist ein Arbeits-Tier, mit Zoomen hat es nach einigen unsanften Stürzen bei Einsätzen einige Probleme und sonstige Blessuren, ist mir aber immer noch lieber als das derzeit ausgegebene Diensthandy!
Wie zu erkennen, müssen die Fachbodenfrontflächen nun wieder mattiert werden, dachte ursprünglich, poliert wäre besser! Glasbodenfarbe ist variabel, für die Bilder erschien mir aber blau am besten geeignet, besser als mein bevorzugtes dunkel-orange oder dunkelgrün! Die ganzen Rack´s / Regalerie sind kompletter Eigenbau aus Gewindestangen, Alu-Profilen und Acrylglasplatten mit Eigenkonstruktion der Glaskanten- Beleuchtung!
Im Prinzip bin ich zwar faul, aber, so was gibt es in den passenden Maßen und Belastbarkeit eben leider nicht von der Stange!
Zum Musik-Genuß moechte ich eben auch eine angemessene Illumination, die der akustischen Stimmung entspricht, also eine nahezu raumumlaufende Boden-Sockelkantenbeleuchtung, mit Farbwechsel, usw, da war ein schnoeder Lichtschalter und ein raum-mittig angelegter Stromauslaß an der Decke, so wie eben für eine 1960er Wohnung Standard, für mich leider nicht unbedingt die erste Wahl!
Ich weiß, ich bin ein Spinner, nicht ganz normal, brauche immer was anderes!
Ob man ( nun leider 100) Armband-Uhren braucht, 4 Autos und 2 DDR-Roller, darüber läßt sich streiten! Und dennoch, versuche ich, umweltfreundlich zu leben! (OT)
Aber, manche Spielereien machen sogar Sinn! Wohnungstüre aufsperren, zwei Tüten in die Hand nehmen, dank Bewegungsmelder gehen 2 Leuchtstäbe an, nachts in´s Bad, brauche ich keinen Lichtschalter, beleuchtet sich selbst...... Meine Kollegin, die damals nach einem Le(e)hrgang ( und intensiver Nachbesprechung in der Kneipe(!!!) deshalb leicht desorientiert hier übernachtete, fand´s aber absolut Klasse! Der Weg zum WC war sozusagen "selbstbeleuchtend "!
Ok, zurück zur "Unvernunft! " ! In den 1970ern setzte man das Gleichnis, "Lautstärke braucht Leistung! Viel Watt ist gut! " , was damals auch in gewisser Weise richtig war! Die Lautsprecher hatten einen beshi...enen Wirkungsgrad, und die Leistungsverluste enorm! Riesiger Verstärker, aber 2x0,75 qmm als Draht zum Lautsprecher , über 5 Meter lang, da waren die Drähte mehr Heizdrähte als Leistungs-Überträger . Dann kamen die "Bass-Reflex-Boxen auf , man konnte die Bässe besser " herausholen" , ein Meilenstein der Technik. Dann kam in den USA ein Herr Heil, der da einen "Bändchen-Lautsprecher" baute, der die Luft irgendwie durch ein Labyrinth presste, der "HeilAirMotion Transformer" war geboren ! Eine kleine , ziemlich kompakte Box als zwei-Wege, leistete ploetzlich mehr als herkoemmliche , riesige Drei-Wege-Boxen !
Ich hatte damals das Glück, -die Eltern durften es nicht wissen- , an einen Satz Boxen ESS PS-9 heranzukommen, da ging das ganze Konfirmationsgeld und noch ein bißchen mehr drauf!
Aber, die waren es wert! Eigentlich war da s Geld für´s erste Auto , aber ich kannte die Lautsprecher, die musste ich haben, eine gute Entscheidung! Dann fiel das erste Auto halt billiger aus, aber, den habe ich ja auch noch!
Die neuen DALI, überall absolut gelobt, ein wenig kleiner, klingen hervorragend, ich kann nicht meckern, und, ich kann aus einem üblichen 20 qm- Wohnzimmer einer Siedlungswohnung keinen Konzertsaal bauen, aber, wenn man bedenkt, daß da 40 Jahre dazwischen liegen, sind die uralten PS-9 immer noch Spitzenklasse, werden auch dementsprechend gehandelt!
Ein Nachbau ist bisher-warum auch immer- noch nicht erfolgt, angeblich aus Lizenzgründen oder was auch immer!
Preise interessieren mich ziemlich sekundär, das mag erstmal ziemlich arrogant klingen, ist aber so! Ich habe sparsam gelebt, während andere ständig neue Autos brauchten, fuhr ich weiterhin Käfer, später Trabant!
Das hat ordentlich Geld gespart , ich habe mir gegoennt, was ich wollte! Aber, z. B. "kommste mit zum Oktoberfest, 2 Tage 350 Euro plus Verzehr" , da habe ich "Nein" gesagt, ich Spaßbremse, weil ich keine Lederhosen-Gaudi brauche, und es als ´rausgeschmissenes Geld betrachte!
Jeder setzt seine Prioritäten eben anders, wäre ja schade, wenn dem nicht so wäre!
Also, kaufe ich Lautsprecher nicht nach Preis, sondern nach Gehoer, da waren die DALI gegenüber der Cabasse eben etwas klarer! Aber, zuhause, sie kommen zwar ganz gut hin, aber bei tiefen . aprupten Bässen koennen sie meinen geliebten PS-9 doch noch nicht so ganz das Wasser reichen.... Ich liebe z.B. Schlagzeug-Soli, da erkennt man Feinheiten!
Anbei ein paar Bildchen, hoffe, es klappt!
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
07 Okt. 2022 01:33 - 07 Okt. 2022 01:45Aus einer Hi-Fi Zeitschrift entnommen: Thorens Reference Laufwerk
(Meine persönliche Meinung dazu, mir würde Angst und Bange werden, müßte ich da eine LP abspielen!
Übrigens Ladenpreis 36.500.-Euro
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
07 Okt. 2022 06:13 - 07 Okt. 2022 06:22COOPER MONACA „KING COBRA“
(Für Kenner, bzw. Shelby Fans, braucht es keine weitere Erläuterung!)
Gibt es hier einen?
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- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
07 Okt. 2022 21:48 - 07 Okt. 2022 21:53Phono-Tisch Eigenbau,
Lautsprecher DALI Rubicon
darunter technisch gepimpte alte "CAT", die waren mal Projektarbeit eines Freundes, da ist im Prinzip nur das Gehäuse im Originalzustand, sogar das wurde innen modifiziert, trotzdem waren es akustisch keine Highlights, leider! Die dienen momentan nur als Sockel für die DALI . [attachment=11558]20221007_213024.jpg
Der Plattenspieler , ein ProJect Debut2, fehlt noch , der wird erst aufgestellt, wenn die neue Eck-Stehlampe da und blendfrei einjustiert ist.
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
08 Okt. 2022 00:17 - 08 Okt. 2022 01:05Ja liebe Freunde, es gibt immer wieder neue Überraschungen an Autolegenden, und auch Raritäten!
Hier eine Kurzfassung:
Erstmals 1965 präsentiert, und nur 351 Stück gebaut, der Toyota 2000 GT! Die Fahrzeuge wurden bei Yamaha gebaut.
152 PS, 1998 Kubik Hubraum, von Shelby auf 250 PS umgebaut. Shelby baute drei Fahrzeuge auf, u.a. mit Magnesium Räder mit Zentralverschlüssen, dazu Goodyear Bereifung, Girling Bremszangen, Koni Stoßdämpfer, Stahlkäfig und der vorhin erwähnten Leistungssteigerung. Sie starteten in der SCCA Klasse in der C-Kategorie, in den USA. Trotz guter Leistung war 1968 das einzige Jahr in der die 2000GT am Rennen teilnahmen.
Über die Auktion, die einen Hammerpreis erzielte (?) wird uns bestimmt Tom noch etwas erzählen. Er ist ja der „Shelby Kenner“ schlechthin!
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
18 Okt. 2022 11:24Shelby-Kenner? Nein, absolut nicht. Ich hatte bis jetzt noch nicht mal diese Shelby-Toyotas auf dem Schirm. Ich habe mich auch erst jetzt zu dem Thema etwas eingelesen. Wer einen kurzen Abriss dazu lesen möchte: www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/toy...ktion-amelia-island/
Das Auto ist im Übrigen ein wenig unter dem Estimate verkauft worden und erzielte eine Summe von $2,535,000 (Estimate $2,750,000 - $3,500,000). Dies macht ihn zum teuersten japanischen Auto bis jetzt. Der bisherige Spitzenreiter war ein Mazda 767B Rennwagen, der einen Wert von $1.750.000 hat.
― Frank Zappa
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
12 Juni 2023 02:21 - 12 Juni 2023 02:29Da wären die ELKO´s zu nennen, und eben die Potentiometer, sowie thermisch belastete Widerstände, die sich im Lauf der Jahre als Schwachpunkte erwiesen haben.
Als Baujahr 1995 dürften die Geräte nun als "ausgereift" gelten.
Eigentlich wollte ich den "Grand", jedoch wurde mir davon abgeraten, weil die optischen Eingänge etwas sensibel sind, und mein frisch gebautes Rack zwar mit 20, nicht aber mit 35 kg Gewicht klarkommt!
Davon abgesehen, zu wenig Platz für Belüftung. Daher wurde es nun nur der größere Bruder des bisherigen A8650, ein 8670 mit 2x 160 W sinus statt 120 W, für mein Wohngemach definitiv ausreichend und optisch genau identisch, mit 14 kg noch im statischen Toleranzfeld.
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
12 Juni 2023 07:00 - 12 Juni 2023 07:25Gesamtgewicht 35 kg, mit Vor-und Endstufe.
Kann mich noch gut erinnern, der Käufer machte mir aus der Ferne ein tolles Angebot, als er da war, suchte er akribisch nach Wertminderungen, und er schaffte es tatsächlich seinen Preis zu halbieren. Mein Problem war, ich brauchte Platz für das Marantz-Receiver Monster 2500 als Nachfolger, und so mußte ich seinen Preis akzeptieren, War aber immer noch zufrieden damit…..
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- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
13 Juni 2023 03:17Marantz war da führend, aber irgendwie kamen dann die Kompakt-Türme in Mode, Downsizing war "IN".
Zum Teil war das der Tatsache geschuldet, daß die Lautsprecher immer bessere Wirkungsgrade erzielten, aber es war eben auch eine Mode-Erscheinung, wie so vieles im Leben.
Ab Anfang/Mitte der 1990er verlagerte Onkyo irgendwann die Produktion nach China, vorher kein Amp unter 10kg Gewicht, danach keiner mehr über 9kg; Billigere und leichtere Bauteile, Material sparen.
Nur, ein "altes" Netzteil massivster Bauweise ist im Normalbetrieb halt nahezu unkaputtbar, oder zumindest reparabel, ein Kleintrafo geht da leichter über´n Jordan und ist dann Totalschaden.
Wohl aus diesem Grund repariert der "Onkyo-Papst" nur Geräte "Made in Japan", angeblich sind die ersten China-Teile mit einer miserablen Ersatzteilverfügbarkeit gezeichnet.
Vielleicht liegt es auch daran, daß echter Musikgenuß heutzutage nicht mehr en vogue ist. Ob im Hotel oder sonstwo, oft nichtssagendes, dezentes Hintergrund-Gedudel als Schall-Teppich, um die Stille zu eliminieren, aber nix, wo sich echtes Hinhören lohnt!
Jeder trägt beim Herumlaufen Ohrstöpsel, gafft auf´s Smartphone, ich könnte das nicht! Ich will meine Umgebung optisch und akustisch wahrnehmen, real im 1: 1-Modus!
Wenn denn das Tagwerk vollbracht, der Hunger befriedigt, die Laune gut ist, dann ist Zeit für ganz entspanntes, chilliges Lauschen der Töne, welche der Freude dienlich sein sollen!
Da schalte ich das Telefon auf lautlos und die Türklingel ab, das nenne ich dann Musik-Genuß, und das geht halt irgendwie für mich nur mit einer klassischen Stereo-Anlage, gerne mit Schallplatte, und auch nur sehr bedingt mit Kopfhörer. Vom Leistungsverhalten her dürften meine Anforderungen nun ziemlich befriedigt sein.
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- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
15 Juni 2023 23:21Mein großes Problem liegt darin, immer alles ziemlich bombenfest und erdbebensicher zu bauen!
Selbstsichernde Muttern waren Mangelware, also Schraubensicherung a la Loctite!
Erkenntnis 1: Das hält definitiv! Erkenntnis 2: Das Rack nun wieder teilweise zu zerlegen, um den neuen Verstärker zu platzieren, mit den elegant versteckten Schrauben, ist ein extremer Aufwand! Als "one-Man-Show " so richtig interessant!
Leute, ich beneiden jeden Octopus! Zwei Arme sind definitiv zu wenig!
Wenn ich christlich und gläubig wäre, hätte ich mir nun heute alleine wegen der ausgestoßenen Flüche so etwa 2000 Jahre im Fegefeuer gesichert!
14,2 kg sind nun kein wirklich großes Gewicht, aber, die werden mit der Zeit dann doch schwer, und dann immer schneller immer schwerer!
Vielleicht sollte man das näher untersuchen, und eine neue physikalische Einheit dafür erfinden!
Kurzum, ich freue mich, morgen nur den 1961 er Käfer wachsen zu dürfen, das ist dann pure Entspannung!
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
17 Juni 2023 01:40 - 17 Juni 2023 01:41Hier stehen 55 kg! Damit besser transportierbar in zwei Teilen.
Der Sansui Receiver G 33000
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
18 Juni 2023 15:20Da frage ich mich doch unwillkürlich, ob du in Japan lebst oder ob das Rack in einem Wohnmobil montiert ist. Oder warum muss das so extrem stabil sein?Mein großes Problem liegt darin, immer alles ziemlich bombenfest und erdbebensicher zu bauen!
Irgendwie scheint deine Wohnung ein Raumwunder zu sein. Oder du hast irgendwo unauffällig ein schwarzes Loch in einer Ecke drapiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie du auf so wenigen Quadratmetern diverse Großuhren, Porzelan-Nippes und fette Stereoanlagen unterbringen kannst. Und mit dem oben gezeigten Receiver inkl. Endstufe könnte man vermutlich schon eine kleine Disco beschallen14,2 kg, welch ein Leichtgewicht!
Hier stehen 55 kg! Damit besser transportierbar in zwei Teilen.
Der Sansui Receiver G 33000
― Frank Zappa
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
19 Juni 2023 06:48 - 19 Juni 2023 09:22Da frage ich mich doch unwillkürlich, ob du in Japan lebst oder ob das Rack in einem Wohnmobil montiert ist. Oder warum muss das so extrem stabil sein?Mein großes Problem liegt darin, immer alles ziemlich bombenfest und erdbebensicher zu bauen!
Tom, schaue dir dieses Monster an, und du erhältst die Antwort!
Ob er sie selbstgefahren hat, bezweifle ich, aber er hat sie bestimmt gesehen, seitdem muß alles bombenfest und erdbebensicher sein!
Übrigens war sie das Aushängeschild und Prestigeobjekt der Deutschen Reichsbahn. Baujahr 1940, 2470 PS, Länge über 24 m, 112 Tonnen, Treibraddurchmesser 2000 mm, die 3 Zylinder Schnellzuglokomotive, Baureihe 01 1066, die größte ihrer Art, die je in Deutschland gefertigt-damals „Deutsches Reich“-heute BRD! Und das Interessante, gebaut im zweiten Kriegsjahr, man hatte ja Rohstoffe ohne Ende!!
Und hatte man sich erst Russland einverleibt, dann können diese Ungetüme am Fließband gefertigt werden. Aber allzuweit nach Osten kamen sie nicht, die größere Spurweite machte den Spuck ein Ende! Übrigens der „Oberspukmeister“ hatte gigantisches vor, eine Spurbreite von drei(!) Meter, Züge mit Kino für 200 Besucher, Restaurant mit 130 Gästen, dazu Lesesaal, ein eigenes Luxusabteil für Hunde. (Tja, tierliebend war er ja, aber bei den Menschen…..?)
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
19 Juni 2023 11:50 - 19 Juni 2023 11:57Solch ein Monster tue ich mir nicht mehr an!Irgendwie scheint deine Wohnung ein Raumwunder zu sein. Oder du hast irgendwo unauffällig ein schwarzes Loch in einer Ecke drapiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie du auf so wenigen Quadratmetern diverse Großuhren, Porzelan-Nippes und fette Stereoanlagen unterbringen kannst. Und mit dem oben gezeigten Receiver inkl. Endstufe könnte man vermutlich schon eine kleine Disco beschallen14,2 kg, welch ein Leichtgewicht!
Hier stehen 55 kg! Damit besser transportierbar in zwei Teilen.
Der Sansui Receiver G 33000
Wollte bloß mal zeigen, was für Hi-Fi Boliden in den 70ern das Licht der Welt erblickten. Die US-Schlitten waren ja ähnlich, Haifisch-Heckflossen, Chrom zentnerweise, Spritverbrauch ebenso, und so waren die Beschallungserzeugnisse ähnlich.
Zu meiner Wohnung, es herrscht ein ewiger Kampf um Zentimeter, bin (fast) dauernd am Suchen, da mir irgend etwas im Wege steht, und ich es umräume, und am alten Platz dann wieder suche.
Hier nur ein kleiner Teil der Uhrensammlung….
Hier ein Teil des Porzellanfiguren-Archivs
Dazu muß ich sagen, von dieser Sammlersucht bin ich geheilt, mittlerweile kann ich die meisten Figuren nicht mehr sehen…..
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
20 Juni 2023 00:15Die gezeigte 01, mit 212 Tonnen, und 2450 PS/1770 kW wurde noch getoppt durch die 05 ! 130 Tonnen bei 2540 kW/3450 PS und 175 km/h, bei einer Rekordfahrt sogar 202 km/h.
Für Dampfantrieb und die damalige Zeit eine ordentliche Leistung, heutzutage hat ein Elektrischer 4-motoriger Standard-Hobel 5,6 bzw 6,4 MW /8.700PS (Booster: max10 Minuten plus max 20Prozent, 10.440 PS ) , mit modernen Drehstrommotoren kein Problem!
(Die Grenze bestimmt da eher die Belastungsfähigkeit der Kupplungen)
Sammeln ist ja per se eine schöne Leidenschaft, aber wenn ich die Bilder so sehe, lieber Paul, wer staubt da ab? Hast Du einen eigenen Putztrupp?
Ich habe für die Modelle staubdichte Vitrinen oder Hauben, und trotzdem nervt das Abstauben tierisch!
Und nun zum Thema "Standsicherheit".
Unter dem untersten Böden laufen bei jedem Rack die ganzen Kabelstränge der Glasbodenbeleuchtungen plus Empfängersensor zusammen, das braucht Platz.
Wie im Beitrag 14076 und 14120 zu erkennen, sind die Standfüße bzw - Rollen DIE Achillesferse des ganzen Konstruktes schlechthin. Einerseits dringend erforderlich, weil ich die Racks öfters mal verschieben muß ,
>>Erklärung: Erdgeschoßwohnung mit Wiese vor dem Balkon, das bedeutet, viele achtbeinige Tiere glauben, hier wohnen zu können, ohne meine Zustimmung, hat deren fristlosen Rauswurf zur Folge und anschließende Entfernung derer Gewebe...<<, staubsaugen!
Weil die Geräte und Schallplatten doch einiges an Gewicht aufweisen und die Konstruktion optisch dennoch leicht wirken soll, braucht es halt ein starkes "Rückgrat!", damit die Bodenplatten nicht reißen oder brechen , daher die Bezeichnung "erdbebensicher".
Dazu noch eine Anmerkung: Man denkt, ein Beton-Fußboden wäre einigermaßen eben und gerade. Vermutlich gab es 1964 einen Wettbewerb unter dem Motto: "Wie krumm kann man betonieren?", und der Weltmeister hat hier sein ultimatives Sieger-Werk geschaffen! Daher sind die Füße per Gewindehülsen höhenverstellbar, schließlich soll der Plattenspieler ja absolut gerade stehen.
Jaaaaa , ich weiß, ein vernünftiges Regal ohne (Beleuchtungs-) Schnickschnack, an die Wand gebohrt, wäre kostengünstiger und einfacher gewesen, ich bin und bleibe da halt ein absolutes Spielkind !
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
20 Juni 2023 10:13 - 20 Juni 2023 11:16Hier zu sehen der Acrylglasturm. Als erstes habe ich die Räder abmontiert, eine einzige Schwachstelle und unterdimensioniert. Mit hin-und herschieben geht dann nichts mehr, der Standpunkt muß fix sein!. Die einzelnen Elemente sind 10 mm stark und sehr belastbar, und abschraubbar!
Der Marantz CD-73
Beim Erscheinen 1973 eine wahre Sensation! Der erste schöne CD-Player, der je gebaut wurde! Eine Legende das gußeiserne CDM-Laufwerk von Phillips. Wenn diese Rammbockschublade rausfährt, dann bleibt kein Augge trocken, und wehe irgendetwas ist im Wege, es wird „zermahlen“! Einer der besten CD-Player der frühen 80er Jahre! Der CD-73 hatte eine besondere Eigenschaft: Zum Schnellhören von Musikstücken, eine Fehlanzeige! Es wird immer der nächste Trackanfang gesucht, bis er bei den gewählten Titel ist! Also viel Muße dazwischen! Übrigens, wo viel Licht, da auch viel Schatten! Langzeitbegriff? Da wollte der CD-73 nicht viel davon hören, Lötstellen, Lasereinheit, Netzteil, nur einige der Schwachpunkte. Ich konnte damals das Gerät für gutes Geld verhöckern.
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- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
20 Juni 2023 15:37Die Firma > darT Zeel < aus der Schweiz baut sowas noch, als High-End aber auch eben preislich abseits jeglicher Realität!
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- grafkrokolinsky
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
21 Juni 2023 01:24 - 21 Juni 2023 01:41Wer sich das hier leisten kann, kann bestimmt auch obiges aus der Hosentasche zahlen!
Für den, der ihn käuflich erwerben will: Porsche 911 GT3 RS, ab 325 000.- Euro!
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- Altwarenfetischist1
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Re: Muscle-Cars und Hi-Fi Boliden
21 Juni 2023 02:04Gewicht: 70 kg, vermutlich das Paar.......
Dazu die Bowers&Wilkins Ur-Nautilus als Lautsprecher, 49.000 CHF pro Stück, Sockel 42 kg, Gesamt 86.5 kg (pro Stück), ob´s dann noch für den Porsche reicht, zumal das grau etwas trist aussieht?
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