• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rogue Watches Issue-Liste

Rogue Watches Issue-Liste 26 Feb 2018 13:57 #292

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311
Liebe User von Rogue Watches.

In diesem Faden bekomt ihr die Gelegenheit, Probleme zu berichten, die ihr während eures Besuchs der Site mitbekommt. Seien es Dinge, die nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten, oder Anzeigefehler, die euch in den Wahnsinn treiben, oder einfach nur Dinge, die man verbessern könnte. Hier ist der richtige Platz dafür. Nachfolgend stelle ich eine Tabelle ein, in der die bisher berichteten Problemchen aufgelistet werden. Bitte schaut daher zuerst einmal in die Tabelle, vielleicht wurde "euer" Problem schon mal gemeldet und ist bereits aktenkundig. Falls nicht, bitte möglichst genau beschreiben, was das Problem ist und was man tun muss, um es zu reproduzieren.

ProblemStatus
Werden Teile eines farbigen Texts kursiv gesetzt, bleibt der kursive Teil schwarz
Beispiel: aus "Dies ist ein grüner Text" wird "Dies ist ein grüner Text"
Ursache noch Unbekannt, vermutlich aber ein Problem mit dem Kunena-Template. Kunena heisst die Foren-Komponente,
die wir hier benutzen ( www.kunena.org )
Ich werde das mal im Supportforum von Kunena platzieren
Update: Ist mittlerweile gefixt
Neue Forenposts erhalten automatisch ein "Frage"-Etikett (Themensymbol) in der Übersichtist schon im Kunena-Supportforum eingetütet, warte auf Feedback. Bis auf Weiteres könnt ihr beim Erstellen eines Beitrags ein anderes Themensymbol vergeben. Dies könnt ihr in der Zeile unterhalb des Topics auswählen.
Update: Die automatische Etikett-Vergabe ist bis auf Weiteres deaktiviert, da eine Änderung nicht ganz trivial ist. Habe ich auf meiner ToDo-Liste erstmal weiter unten platziert, weil nicht lebenswichtig :)
Popup bei neuen PMs erscheint nichtIm PM-System habt ihr zwei Optionen, euch ber neue Nachrichten informieren zu lassen, nämlich E-Mail Benachrichtigung und Popups. Beide sind per Default nicht aktiviert. Währne die Email Benachrichtigung euch nach der Aktivierung über neue PMs informiert, klappt dies bei den Popups leider noch nicht, obwohl ich im Backend alle notwendigen Einstellungen dafür aktiviert habe. Ich habe bei den Entwicklern einen Supportrequest gestellt und werde euch informieren, wenn die Popups funktionieren.
Update: Ist mittlerweile gefixt
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
Letzte Änderung: von Ratman.

Rogue Watches Issue-Liste 28 Feb 2018 17:56 #353

Kein wirklich großes Ding, möchte aber trotzdem darauf hinweisen.

Wenn ich die Seite neu aufrufe, sieht die Startseite oftmals zunächst einmal so aus:



Erst nach einem Reload wird sie korrekt angezeigt:



Das Problem kann natürlich auch an meinem Ende liegen, ich benutze Firefox.
Anhänge:
Letzte Änderung: von ColonelZap.

Rogue Watches Issue-Liste 28 Feb 2018 18:27 #355

  • Reef
  • Reefs Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 272
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 61
Am FireFox liegt es vermutlich nicht, den nutze ich standardmäßig und dieses "Problem" tauchte nie auf.
Mein FF läuft mit Adblock Plus, DisConnect und noch 1-2 "Assistenten".

Cookieeinstellung... :unsure:
Letzte Änderung: von Reef.

Rogue Watches Issue-Liste 28 Feb 2018 20:46 #356

Adblock Plus habe ich auch laufen.
Keinen Schimmer woran das liegt? Wenn ich 1x reloade, ist ja auch alles in Ordnung und das bleibt es auch für eine Weile. Nur wenn ich irgendwann die Seite wieder komplett neu besuche, fehlen da ein paar Dinge. Soeben wieder so passiert. Wirklich nicht schlimm, verwundert mich nur ein wenig :-)
Letzte Änderung: von ColonelZap.

Rogue Watches Issue-Liste 01 Mär 2018 10:16 #357

  • Reef
  • Reefs Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 272
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 61

ColonelZap schrieb: ...Keinen Schimmer woran das liegt?...

Leider nicht. :(
Gehe mal davon aus, Dein FF ist auf dem neuesten Stand (58.0.2).

Hast Du es mal mit z.B. -Opera- "gegengecheckt"?

Rogue Watches Issue-Liste 01 Mär 2018 15:34 #360

Ja, mein FF ist aktuell :-)

Habe es mal mit anderen Browsern getestet, das Problem besteht bei mir immer:

Chrome:


Edge:


Schon komisch! Aber wie gesagt, kein wirkliches Problem, nach einem Reload wird alles korrekt angezeigt.

Ich habe aber auch noch Probleme mit den Smileys. Wenn ich sie anklicke (aus der Auswahl), kann ich danach im Textfeld nicht mehr tippen :-(
Anhänge:

Rogue Watches Issue-Liste 01 Mär 2018 15:54 #361

  • Reef
  • Reefs Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 272
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 61
Seltsam... kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Datt mit den Smilern ist normal, -Schließen- klicken, dann bist wieder im "Tippselmodus". ;)

Rogue Watches Issue-Liste 01 Mär 2018 16:34 #362

Wenn nur ich das Problem mit der Darstellung habe, dann kann das Problem ja eigentlich nur an meinem Ende liegen :)

Reef schrieb: Datt mit den Smilern ist normal, -Schließen- klicken, dann bist wieder im "Tippselmodus". ;)


Ahhhhhhhhhh!!! Auf die Idee bin ich nicht gekommen :lol: Funktioniert :thumbsup:

Rogue Watches Issue-Liste 01 Mär 2018 21:46 #368

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311
Ich vermute, das hat etwas mit der relativ kurzen Sessionzeit zu tun. Nach 30 Minuten Untätigkeit beendet der Server die Session, und viele Menüpunkte sind nur sichtbar, wenn man eingelogged ist. Ich vermute, dann ist man irgendwie in einem Zwischenstadium, so dass man zwar eigentlich noch (oder wieder?) angemeldet ist, aber die Menüpunkte, die für nicht angemeldete User unsichtbar sind, noch ncht wieder angezeigt werden. Ich schaue mal, ob ich das Thema im Joomla-Forum adressiert bekomme.

In der Zwischenzeit habe ich jetzt mal die Session auf 60 Minuten verlängert. Schaut mal, ob das Problem nun seltener auftrit.
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Rogue Watches Issue-Liste 02 Mär 2018 11:36 #376

Habe mich gerade frisch eingeloggt, die Uhrzeit geht falsch oder das Forum ist in einer anderen Zeitzone als ich :lol:

Anhänge:
Letzte Änderung: von ColonelZap.

Rogue Watches Issue-Liste 02 Mär 2018 13:27 #386

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311

ColonelZap schrieb: Habe mich gerade frisch eingeloggt, die Uhrzeit geht falsch oder das Forum ist in einer anderen Zeitzone als ich :lol:


Ich Depp, ich hatte komplett vergessen, bei der Installation von Joomla die Zeitzone anzupassen. Stand noch auf UTC, ich habe das jetzt auf unsere Zeitzone angepasst. Mir war das vor einiger Zeit schon bei den PMs aufgefallen, dass dort der Zeitstempel immer ne Stunde hinterherhinkte. Ich hatte das dann nur innhalb der Kofiguration vom PM-System angepasst, anstatt daran zu denken, dass der Server evtl. noch auf UTC läuft.

Ich habe jetzt die Zeitzone des Servers auf Berlin geändert und im PM-System wieder auf "benutze Zeitzone des Servers" geändert

Und zumindest bei mir passt es jetzt:

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
Letzte Änderung: von Ratman.

Rogue Watches Issue-Liste 02 Mär 2018 16:15 #388

Ratman schrieb: Und zumindest bei mir passt es jetzt:


Bei mir auch :thumbsup:

Rogue Watches Issue-Liste 02 Mär 2018 19:59 #393

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311
Dann achtet doch bitte mal darauf, ob ColonelZaps Phänomen von Post #353 noch mal bei jemandem auftaucht. Möglicherweise hatte dies ja mit dem Zeitunterschied zwischen Server- und eurer lokalen Zeit auf dem Rechner zu tun.
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Rogue Watches Issue-Liste 06 Mär 2018 12:37 #419

Bei mir passt die Zeit bisher immer :thumbsup:

Rogue Watches Issue-Liste 30 Mär 2018 18:31 #591

Moin :-)

Könnte man eventuell mal die Farbe des Fonts etwas anpassen? Streckenweise kann man nicht viel sehen, ich zumindest nicht ;)

Z.B.:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman

Rogue Watches Issue-Liste 31 Mär 2018 10:21 #593

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311
Oha, da hast du allerdings recht. Der Dialog, in dem ihr euer Profil bearbeiten könnt, hat keinen eigenen Hintergrund, sondern verwendet den Hintergrund der Site selbst. Den hatte ich aber leichtsinnigerweise auf 70 % Transparenz gestellt, daher konnte man die Beschriftungen der einzelnen Felder gegen das Hintergrundbild kaum noch sehen. Ich hab nun die Transparenz auf 10% runtergesetzt, jetzt sieht man die Beschriftungen wieder deutlcher. Ich lasse mir da aber noch was einfallen, das Design ist noch nicht 100%ig so, wie ich es gerne hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Rogue Watches Issue-Liste 31 Mär 2018 16:13 #594

Dankeschön :-)

Auf jeden Fall kann man es wieder gut lesen :-)

Rogue Watches Issue-Liste 01 Jun 2018 11:06 #823

Kann es sein, daß hier z.Zt. alles EXTREM langsam läd? Oder liegt das an meinem Ende? :cry:

Rogue Watches Issue-Liste 01 Jun 2018 12:25 #824

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311

ColonelZap schrieb: Kann es sein, daß hier z.Zt. alles EXTREM langsam läd? Oder liegt das an meinem Ende? :cry:


Nee, das ist tatsächlich so. Ich vermute da einen Zusammenhang mit dem Update für Joomla, welches ich vor ein paar Tagen eingespielt habe. Joomla ist das Content Management System (CMS), auf welchem diese Site hier läuft. Ich schaue mal, ob es da schon "known Issues" gibt.
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Rogue Watches Issue-Liste 02 Jun 2018 18:38 #827

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 562
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 311
Sodele... Es scheint, als würden sich die Ladezeiten wieder in einem einigermaßen akzeptablen Rahmen bewegen. Schuld waren wohl einige veraltete Menüeinträge, die nach dem Update des Forums vor einigen Tagen Probleme bereitet haben. Ich hatte eine Supportanfrage im Kunena-Forum platziert und einer der Entwickler hat mir ziemlich schnell den richtigen Tip gegeben, wo ich zu suchen hatte.

Die Ladezeiten insbesondere von THreads mit vielen Bildern sind für meinen Geschmack noch ein bisschen lang, daran versuche ich noch zu arbeiten. Aber ich finde, aktuell ist es einigermaßen erträglich, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.637 Sekunden