• Seite:
  • 1

THEMA: Oldtimer Grand Prix 2018

Oldtimer Grand Prix 2018 13 Aug 2018 13:10 #1240

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 602
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 348
War am Wochenende auf dem Nürburgring beim 46. Oldtimer Grand Prix. Wetter war allererste Sahne. Morgens noch mit offenem Dach im Roadster bei ca. 14°C über die Autobahn gekachelt und am Vormittag wars auf den Tribünen, die im Schatten lagen, auch noch etwas kühl. Aber fast den ganzen Tag schien die Sonne, kein Regen (das ist am Ring keine Selbstverständlichkeit!) und ab Mittags wars auch angenehm warm. Die Rennen waren diesmal echt hammerhart, schöne Duelle und manchmal auch Drei- und Vierkämpfe :)

Waren die Rennen der dicken Sportwagen (meist mit V8) oder der F1-Boliden der 60er bis 80er Jahre schon recht laut, so war doch das Samstagsrennen des Porsche Carrera Cup mit das Lauteste, was ich je gehört habe, noch dazu mit einem packenden Kampf um die Spitze zwischen Jaap van Laagen, Thomas Preining und Michael Ammermüller. Die haben sich wirklich das ganze Rennen lang nichts geschenkt.

Hab die Kamera glühen lassen und gut 4000 Fotos geschossen, die ich gerade am Sichten bin. Der eine oder andere gute Schuß war schon dabei, wie hier Nick Padmore im Williams FW07/C, der beim Gaswegnehmen in der Haarnadel immer schöne Flammen aus den Auspuffrohren schoß :)



Gibts hier eigentlich sonst noch jemand, der auf altes Blech steht?
Anhänge:
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
Letzte Änderung: von Ratman.

Oldtimer Grand Prix 2018 13 Aug 2018 13:27 #1241

Klasse Foto :thumbsup:

War vor paar Jahren mal bei den Klassikdays oder wie das hieß. Ansonsten fahren wir ab und zu ein VLN Rennen gucken und am 24h Rennen sind wir normal immer, wenigstens den Samstag dabei :)

Oldtimer Grand Prix 2018 13 Aug 2018 14:48 #1242

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 602
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 348
Du meinst bestimmt die Classic Days auf Schloss Dyck. Das ist etwa 35 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Da wollte ich auch schon immer mal hin, aber das findet in der Regel immer an dem Wochenende vor dem Oldtimer Grand Prix statt. Meist muss ich mich dann für eine der beiden Veranstaltungen entscheiden. Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr...
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Oldtimer Grand Prix 2018 13 Aug 2018 14:59 #1243

Nene, das war schon auf dem Ring. Da waren teilweise "Vorkriegsrenner" am Start, die so geraucht haben, das man rein gar nichts mehr sehen konnte :D Schloss Dyck hab ich jedenfalls noch nie gehört und kann es damit sicher ausschließen ;-) Evtl. war es sogar der Oldtimer Grand Prix. Hat an dem Tag aber so geschüttet, das wir uns nach ein paar Sunden im Lindner Hotel in die Davidofflounge gesetzt haben und die Renn-Simulatoren im Foyer geprügelt haben ;-) War trotzdem ein lustiger Tag :)



Hier hab ich doch was gefunden, was passt:

nbr-classic.com/
genauer hier:
nbr-classic.com/news/106-vorkriegstreffen-am-ursprungsort.html
Letzte Änderung: von be4real.

Oldtimer Grand Prix 2018 13 Aug 2018 15:31 #1244

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 602
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 348
Ah, Nürburgring Classics, hab ich schon von gehört. Letztes Jahr war ich nicht am Ring. Hatte mich schon auf den OGP 2017 vorbereitet, alle Akkus von Kamera und Blitzgerät aufgeladen und die Speicherkarten formatiert. Aber der Wetterbericht sagte schon Tage vorher so richtig mieses Wetter an, da hab ich es gelassen. Ich wollte ja schliesslich fotografieren, da ist Regen nicht so toll. Und es war tatsächlich auch Samstags richtig eklig, wei ich später gelesen habe.

Dieses Jahr wars genau entgegengesetzt, da war eher die Frage, ob es nicht zu heiss wird. Aber gottsedank sind die Temperaturen ja kurz vor dem OGP gefallen :thumbsup:
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid

Oldtimer Grand Prix 2018 25 Aug 2018 01:11 #1304

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 602
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 348
Sodele, die ersten Photos sind auf meinem Flickr-Profil Online -> www.flickr.com/photos/tetterler/albums/72157697283938762
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden