Kopf-Getriebeöl

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6161

Kopf-Getriebeöl

05 Dez. 2018 22:13
#1784
Ich war heute auf der Essen Motor Show, und neben viel altem und neuen Blech gab es dort auch einen kleinen Stand, wo ich im Vorbeigehen gedacht hab, dass die irgendein exklusives Motoröl verkaufen. Erst als ich dann gesehen hab, dass das Mädel am Stand den Inhalt der Plastikbehälter in kleine Glässchen abfüllte und die Leute sich das in de Kopf schütten, dachte ich mir, das muss ich mir mal näher ansehen ;)



Bei dem vermeintlichen Motoröl handelt es sich um Likör, und sogar um einen meiner Meinung nach recht leckeren. Der Gag dabei ist, dass das Zeug in Behältern abgefüllt ist, der Motoröldosen zum Verwechseln ähnlich sieht. Es gibt einen Marillenlikör namens "M25", der relativ süß ist (aber nicht pappsüß) und außerdem noch eine Note von Tonkabohne hat. Dann einen Walnuß- ("10T30"), sowie einen Cranberry-Likör ("T16"), der mittlerweile auch in einer Neuauflage namens "T16 Super Plus" mit höherem Alkoholgehalt (25% statt 19%) und feiner Apfelnote zu haben ist. Ich habe natürlich auf der Messe alle durchprobiert :saufen: und mir erst einmal nen halben Liter M25 mitgenommen. Der schmeckt auch Madame, wie ich nach einer gemeinsamen Verkostung zuhause feststellte. Flugs habe ich dann noch je einen halben Liter T16 und 10T30 bestellt.

Ich kann das Zeuch nur empfehlen. Falls ihr euch ebenfalls etwas ordern wollt: Bestellt euch am besten zu jeder Flasche einen Ausgießer namens "aktiver Deckel" dazu. Das ist so ein ausziebares Röhrchen, wie es auch ähnlich an Ölkanistern dran ist und anstelle des normalen Deckels auf den "Kanister" geschraubt wird. Damit fällt auch das zielgenaue und wohldosierte Eingießen leichter und es ist einfach stylischer.

Den Fusel gibts in verschiedenen "Gebinden" auf der Webseite des Herstellers -> www.kopfgetriebeoel.de/

Prost!
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden