Morellato-Straps

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Morellato-Straps

27 März 2018 18:15
#579
Wie schon im Faden "Meine neue China Uhr" angekündigt, habe ich mich mal auf die Suche begeben nach Alternativen zu Echtleder-Armbändern. Ja, Kunstleder-Bänder gibt es einige, aber oft sind die einfach nur aus billigem Kunststoff gearbeitet, nicht atmungsaktiv und auch haptisch nicht der Brüller. Bei meiner Suche bin ich auf die Bänder der Firma "Morellato" gestoßen. Diese Firma stellt unter anderem auch Bänder aus einem speziellen Kunstleder (Lorica) her, welches atmungsaktiv sein soll, dazu noch beständig gegen Süß- und Salzwasser und auch ähnliche haptische Eigenschaften haben soll wie Echtleder. Ich habe mir mal drei dieser Bänder bestellt und heute trafen sie bei mir ein.

Die Dinger machen optisch schon mal einen sehr guten Eindruck. Saubere Nähte und exakte Passform kann ich jetzt schon mal bescheinigen. Wie die Dinger sich beim längeren Tragen machen, werde ich demnächst berichten. Hier schon mal ein paar (Smartphone-)Fotos

Vorher-Ansicht: Eine meiner Paganis wurde mit Leder-Armband geliefert und von mir zwischenzeitlich auf Zulu-Straps umgerüstet.



Nun statt dessen ein Morellato "Volley-Cordura", außen Canvas mit Applikationen aus dem sogenannten "Lorica"-Leder, innen schwarzes Lorica.



Ein weiteres Band namens Morellato Race-Microfori komplett aus Lorica mit roten Nähten, passend für meine Invicta 12561



“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden