• Seite:
  • 1

THEMA: Morellato-Straps

Morellato-Straps 27 Mär 2018 18:15 #579

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 681
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 419
Wie schon im Faden "Meine neue China Uhr" angekündigt, habe ich mich mal auf die Suche begeben nach Alternativen zu Echtleder-Armbändern. Ja, Kunstleder-Bänder gibt es einige, aber oft sind die einfach nur aus billigem Kunststoff gearbeitet, nicht atmungsaktiv und auch haptisch nicht der Brüller. Bei meiner Suche bin ich auf die Bänder der Firma "Morellato" gestoßen. Diese Firma stellt unter anderem auch Bänder aus einem speziellen Kunstleder (Lorica) her, welches atmungsaktiv sein soll, dazu noch beständig gegen Süß- und Salzwasser und auch ähnliche haptische Eigenschaften haben soll wie Echtleder. Ich habe mir mal drei dieser Bänder bestellt und heute trafen sie bei mir ein.

Die Dinger machen optisch schon mal einen sehr guten Eindruck. Saubere Nähte und exakte Passform kann ich jetzt schon mal bescheinigen. Wie die Dinger sich beim längeren Tragen machen, werde ich demnächst berichten. Hier schon mal ein paar (Smartphone-)Fotos

Vorher-Ansicht: Eine meiner Paganis wurde mit Leder-Armband geliefert und von mir zwischenzeitlich auf Zulu-Straps umgerüstet.



Nun statt dessen ein Morellato "Volley-Cordura", außen Canvas mit Applikationen aus dem sogenannten "Lorica"-Leder, innen schwarzes Lorica.



Ein weiteres Band namens Morellato Race-Microfori komplett aus Lorica mit roten Nähten, passend für meine Invicta 12561



Anhänge:
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.999 Sekunden