These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

17 Okt. 2018 10:52 - 18 Okt. 2018 06:58
#1545
Einen Thread für Schuhe haben wir noch nicht, also dachte ich mir, ich lege mal los. Ich bin froh, dass bei mir der Platz für Schuhe begrenzt ist, sonst würde das vermutlich ausarten wie beim Uhrentick :whistle:

Heute möchte ich euch ein paar Sneaker vorstellen, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe und von denen ich schwer begeistert bin. Eigentlich wollte ich mir ein Paar Original Converse Chucks kaufen, war aber immer ein wenig vom Preis abgeschreckt. Zufällig stolperte ich dann bei meinem Lieblings-Herrenausstatter EMP über die R.E.D Serie ("Rock-Engineered Design") und hier im Speziellen über den "Walk the Line" High-Sneaker, den es in verschiedenen Farben gibt. Ich bestellte mir sowohl den klassischen Schwarz-Weißen Sneaker, der sofort ein wenig an den Converse erinnert, als auch das rote Modell.



Link: www.emp.de/p/walk-the-line/332429.html



Link: www.emp.de/p/walk-the-line/343367.html

Und ich muss sagen, ich war und bin sehr begeistert über die Qualität dieses Schuhs. Ich fühlte mich sofort wohl in den Teilen, nichts drückte und die Verarbeitung ist Top! Besonders gefällt mir der Schriftzug seitlich an der Sohle sowie das schöne Profil. Die Verarbeitung und Qualität dieses Schuhs braucht sich hinter dem Converse nicht zu verstecken, obwohl er nur ca. ein Drittel kostet. Und zumindest ich finde den "Walk the Line" noch bequemer als den Converse. Der Rote ist mittlerweile zu meinem Lieblings-Schuh geworden und falls ihr mal neue High-Sneaker braucht, solltet ihr euch mal bei EMP umschauen. Überhaupt kann ich den Laden nur wärmstens empfehlen.

Ich war so begeistert, dass ich mir eine Zeitlang später auch noch das komplett schwarze Modell bestellt habe



Link: www.emp.de/p/walk-the-line/343353.html

Und kürzlich kam dann noch das grüne Modell dran, welches aber ein wenig anders gestaltet ist.



Link: www.emp.de/p/walk-the-line/329715.html

Dieser Schuh hat nämlich je einen Reißverschluss links und rechts neben der Schnürung, was bedeutet, dass man den Schuh nur einmal passend schnüren muss und man ihn dann dank der Reissverschlüsse schnell an- und ausziehen kann. Ich vergesse trotzdem manchmal, dass der Schuh Reissverschlüsse hat :facepalm:

Unglücklicherweise ist aktuell nicht jeder Schuh in jeder Größe verfügbar, das müsst ihr bei Bedarf mal schauen. Von mir bekommen diese Schuhe jedenfalls zwei Daumen nach oben :thumbsup:
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 18 Okt. 2018 06:58 von Ratman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The_Fear
  • The_Fears Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 61
  • Thanks: 70

Re: These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

17 Okt. 2018 11:03
#1546
Jetzt fängt der hier auch noch mit Schuhen an...eieiei

Ja ich gebs zu...ich liebe Schuhe. Und ich weiß auch sicher, dass ich mehr Schuhe habe als meine Frau.

Sneaker, Sneaker und nochmals Sneaker...
Chucks, Nikes, Adidas, Ewing St. Patricks iconic 33 Hi, Supra, Etnies, Emerica, Lakai,...

Gerne auch mal krachig und etwas ausser der Reihe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reef
  • Reefs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1011
  • Thanks: 369

Re: These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

17 Okt. 2018 18:03 - 17 Okt. 2018 18:05
#1549
The_Fear schrieb: ... ich weiß auch sicher, dass ich mehr Schuhe habe als meine Frau.....
me too :D

Allerdings "rechne" ich Sport-, Arbeits-, Rad- etc.-Schuhe nicht ein, so bleiben es <40 Paar... ;-)

Bei "richtigen" Schuhen sind (bekanntermaßen?) rahmengenähte Boots meine Favoriten.
Die Mehrheit der Verkleidungstreter ist auch "Goodyear welted".

Nur ein paar aus der Palette (i henn a Schuhtick...und steh dazu ;-))


Die neuesten SENDRA-Boots:

hier besser getroffen
Letzte Änderung: 17 Okt. 2018 18:05 von Reef.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

22 Okt. 2018 19:25 - 22 Okt. 2018 19:26
#1576
Reef schrieb: Allerdings "rechne" ich Sport-, Arbeits-, Rad- etc.-Schuhe nicht ein, so bleiben es <40 Paar... ;-)
OMG!! 40 Paar?? :ohmy:
Reef schrieb: Bei "richtigen" Schuhen sind (bekanntermaßen?) rahmengenähte Boots meine Favoriten.
Als ich noch Moped gefahren bin, kamen an meine Füße auch überwiegend "Fickerstiefel" oder "Mantaletten", wie die Dinger in Bikerkreisen auch scherzhaft genannt werden. Da aber Moped nun passé ist und ich kein Leder mehr trage, sind es heute fast überwiegend Sneaker, die meine zarten Füßchen umschmeicheln. Wobei... vor Kurzem habe ich noch ein paar schöne Mustang-Stiefeletten in Kunstleder ergattert, auch zu sehen bei dem bösen Bild mit der GMT II -a-like


Reef schrieb: Die Mehrheit der Verkleidungstreter ist auch "Goodyear welted".
Das musst du mir mal erklären. Kommt da Reifengummi auf die Sohlen?
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Anhänge:

Letzte Änderung: 22 Okt. 2018 19:26 von Ratman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: These boots are made for....(Der Schuh-Thread)

05 Sep. 2019 11:13
#3881
Hab mir vor einigen Tagen mal wieder ein Paar neue High-Sneaker von EMP gegönnt. Von dem Modell "Walk the line", welches ich weiter unten bereits beschrieben habe und das ich bereits in Schwarz, Rot und Oliv habe, gibt es jetzt ein Sondermodell im "GUINNESS" Design. Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Schuh im Fokus, habe mir aber den Guinness-Treter mitbestellt für den Fall, dass meine erste Wahl nicht passt oder nicht gefällt.

Und so war es dann auch. Der Favorit war im ganzen zu steif und drückte überall, aber der Guinness saß sofort wie angegossen. Das Design gefällt mir gut, vor allem der Kronkorken auf der Lasche ist witzig. Er besteht übrigens aus Metall. Die Verarbeitung ist wie bei EMP im Allgemeinen und diesem Modell im Besonderen tadellos. Die Nähte sind als Kontrast zum dunklen Material in Weiß ausgeführt. Neben der Bedruckung mit den GUINNESS-Logos ist über der Ferse noch die Unterschrift des Brauerei-Gründers eingestickt.







Der Schuh ist zu haben bei EMP für 39,99 EUR. Kaufempfehlung von mir!

www.emp.de/p/logo/399203.html
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden