• Seite:
  • 1

THEMA: Transparenz und Backdrop-Image

Transparenz und Backdrop-Image 27 Mär 2018 08:45 #577

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 440
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 209
Ich habe mich gestern mal ein wenig mit den Design-Möglichkeiten der Site beschäftigt und ein wenig mit den Optionen zur Transparenz der einzelnen Layer und der Anzeige eines Hintergrundbilds herumexperimentiert. Ich wollte mal euer Feedback dazu einholen.

Die Site bietet die Möglichkeit, ein Hintergrundbild dauerhaft anzuzeigen, dieses liegt dann - wie der Name schon sagt - hinter allem anderen Kram und wird dabei vom Forum bzw. der PM-System verdeckt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mehrere Hintergrundbilder im Wechsel anzuzeigen. Ist jetzt nix, was man unbdingt braucht, aber ich finde, es lässt die Site interessanter aussehen. Aktuell ist mal als Beispiel ein Bild (m)einer Didun RO eingestellt.

Außerdem besteht die Site noch eus verschiedenen Schichten ("Layers"), die aus den einzelnen Modulen gebildet werden. Es gibt die beiden Sidebars links, in denen das Logo angezeigt wird (Sidebar 2) und wo das Menü abgebildet wird (Sidebar 1). Außerdem noch verschiedenen Layer von ganz oben bis unten. Jeder einzelne Layer kann individuell mit einer beliebigen Farbe getönt und im Grad der Transparenz geändert werden, von komplett undurchsichtig (=opak) bis komplett durchsichtig (=transparent).

Ich habe jetzt mal zur Demonstration die Layer verschieden eingefärbt (meist nur Grau- und Grüntöne), so dass das Hintergrundbild nun verschieden stark abgedunkelt wird. Wie gefällt dies grundsätzlich?

Und damit ihr auch was zu tun habt, rufe ich jetzt mal nen kleinen "Backdrop Image Creation Contest" aus. Zu gewinnen gibt es dabei leider nichts, außer Ruhm und Ehre, wenn euer Image demnächst unsere Site ziert. Das Bild sollte im JPEG-Format vorliegen und mindestens 2000 Pixel Kantenlänge in Höhe und Breite aufweisen. Das Thema "Uhr" sollte vorherrschend sein, am Besten in Form eines Zifferblatts, eines Uhrwerks oder aber vieler kleiner Abbildungen von Uhren. Seid kreativ!
Determination: The feeling you have right before you try to do something incredibly stupid
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden