Posts nachträglich bearbeiten

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 08:12 - 27 Feb. 2018 08:13
#314
ColonelZap schrieb: Edit: Irgendwie sind meine Bilder aus meinem Post #267 verschwunden? Wollte sie wieder in den Post editieren, das geht aber auch nicht (mehr)? Gibt es hier eine zeitliche Begrenzung zum Editieren eines Posts? Sorry, die Forensoftware ist mir noch sehr neu, muß ich mich erst dran gewöhnen :D

Hm... Momentan kann ich mir das nicht erklären. Ich sehe nur noch drei Bilder von dir unter den ganzen Attachments hier im Forum. Ich nehme an, du hast über die Anhangverwaltung in deinem Profil auch keine Attachments gelöscht?

Müssen wir auf jeden Fall beobachten. Achso, ja... Du darfst deine Posts bearbeiten, aber nur so lange, bis jemand ein Reply schreibt.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 27 Feb. 2018 08:13 von Ratman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4423
  • Thanks: 11484

Re: Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 08:29
#319
Ich denke eher nicht, daß ich Attachments gelöscht habe?!? Möchte es aber auch nicht 100%ig ausschließen, ich eiere hier noch etwas planlos durch die Gegend ;)
Ratman schrieb: Müssen wir auf jeden Fall beobachten. Achso, ja... Du darfst deine Posts bearbeiten, aber nur so lange, bis jemand ein Reply schreibt.

Hmmm?!? Ist das gut so? Ich wollte eben noch einen Tippfehler korrigieren, ging nicht weil Du so schnell geantwortet hattest ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 09:00
#321
Das ist "by Design", also ein Verhalten der Forensoftware, die nicht konfigurierbar ist. Moderatoren und Admins dürfen Posts auch nachträglich ändern, selbst wenn schon Replies da sind. Aber "normale" User nicht. Kann ich ein Stück weit auch nachvollziehen, denn je nachdem kann ein Faden ganz schön merkwürdig aussehen, wenn Posts, die weiter zurück liegen, geändert werden und Replies dadurch einen ganz anderen Kontext bekommen.

Beim Uhrforum ist es aber auch nicht anders, wobei man dort nach einer gewissen Zeit seine Posts auch dann nicht mehr bearbeiten kann, wenn noch kein Reply da ist. Insofern haben wir denen etwas voraus ;)
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4423
  • Thanks: 11484

Re: Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 09:29
#323
Kann ich verstehen, ich fand es nur etwas merkwürdig, denn so kenne ich das nicht. Bei uns (chinamobiles.org) haben wir ein Zeitlimit zum Editieren auf ca. 1 Jahr gesetzt, damit wurde noch nie "Schindluder" getrieben und im Notfall können wir Mods und Admins auch jeden Edit wieder rückgänging machen ;) Ich werde mich daran gewöhnen, ist halt eine andere Forensoftware :-) Vielleicht erzieht es mich ein wenig, daß ich meine Posts vor dem Absenden noch einmal gründlich durchlese :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 11:07
#326
ColonelZap schrieb: Kann ich verstehen, ich fand es nur etwas merkwürdig, denn so kenne ich das nicht. Bei uns (chinamobiles.org) haben wir ein Zeitlimit zum Editieren auf ca. 1 Jahr gesetzt, [...]

Ganz sicher? Ich meine, du bist ja Admin dort und kannst halt alle Posts ändern. Aber hast du dich auch mal als normaler User angemeldet und geschaut, ob du dann nach einem Reply den Ursprungspost noch ändern kannst? Nein, ich will deine Kompetenz als Admin nicht anzweifeln, aber manchmal denkt man halt nicht dran, dass man grad als Admin unterwegs ist. Ich habe mir daher ein paar Dummy-User angelegt, damit ich das Ganze auch mal als normaler User, Moderator oder sonstwas testen kann.

Das Zeitlimit zum Editieren habe ich ja hier auch auf Unendlich gesetzt, aber das gilt halt nur so lange, wie noch keine Replies da sind.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4423
  • Thanks: 11484

Re: Sammelthread: Meine neue China Uhr

27 Feb. 2018 11:37
#327
Ich habe auf CM natürlich auch diverse Accounts mit unterschiedlichen Rechten, vom User bis zum Admin, muß man ja alles mal testen können :-)

Diese "nicht mehr editieren können nachdem jemand geantwortet hat" gibt es auf CM gar nicht. Wir haben halt divere Threads, in denen der Threadersteller seinen ersten Post regelmäßig pflegt, was auch immer sich im Laufe der Diskussion so ergibt und "würdig" ist, in den Startpost zu übernehmen (z.B. Linksammlungen, Listen, die immer wieder ergänzt werden, etc.). Dafür ist es natürlich notwendig, das auch der Threadersteller jeder Zeit editieren kann und nicht nur Mods oder Admins.

Im UFO hat es mich auch schon "geärgert", daß ich z.B. bei einer Urenvorstellung meinen Urspungspost nicht noch mit zusätzlichen Bildern ergänzen konnte, fand es irgendwie "doof", daß ich solche Ergänzungen dann irgendwo auf Seite X als normale Antwort posten mußte, dabei geht so etwas irgendwie "verloren" :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden