user_mobilelogo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Thementitel können nicht mehr geändert werden

Thementitel können nicht mehr geändert werden 02 Mai 2019 07:20 #2781

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1578
  • Karma: 7
  • Dank erhalten: 1237
Moin liebe User.

Ich habe gerade eine kleine Änderung in der Konfiguration des Forums vorgenommen. Bisher war es jedem Benutzer möglich, bei einer Antwort auf einen Beitrag den Titel dieses neuen Beitrags zu ändern. Dies führt teilweise zu verwirrenden Ergebnissen. Es ist dann nämlich so, dass in einem einzigen Thread Beiträge mit unterschiedlichen Topics herumschwirren. Ein Beispiel: Ein User eröffnet einen neuen Faden mit dem Titel "Meine neue Sommeruhr". Einige Beiträge werden von anderen Usern geschrieben, die erst einmal alle den gleichen Titel haben. Nun kommt jemand auf die Idee, bei einer Antwort auf diesen Thread den Titel "Sommeruhr mit neuem Band" zu vergeben, weil er gerade ein neues Band an seine Sommeruhr geschraubt hat.

Nun kann es zu folgenden Situationen kommen:
  • Antwortet jemand auf diesen neuen Beitrag "Sommeruhr mit neuem Band", so trägt auch die Antwort diesen Titel
  • Antwortet jemand auf einen älteren Beitrag, der noch den ursprünglichen Titel trägt, erhält auch dieser neue Beitrag diesen Titel.
  • Antwortet jemand auf den Thread, ohne sich auf einen bestimmten Beitrag zu beziehen, bleibt es auch bei diesem neuen Beitrag beim ursprünglichen Topic
  • das ganze wird noch verwirrender, wenn nun noch jemand einen neuen Beitrag mit einem weiteren neuen Titel in diesem Thread schreibt.

Daher habe ich diese Funktion nun erst einmal gesperrt. Falls jemand das Bedürfnis hat, (s)einen Thread umbenennen zu wollen, kann er mich als Admin oder einen der Moderatoren kontaktieren, denn wir können dies auch weiterhin tun.
"Falsehood flies, and truth comes limping after it." (Jonathan Swift)
Folgende Benutzer bedankten sich: Reef, ColonelZap, Andreas1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden